Alles für´s Badezimmer und Badkultur

Hervorragender Service mit faire Preise

BadkulturIn den vergangenen Wochen sorgte der Sanitärexperte mit einer provokanten Anzeigenkampagne für Aufsehen. Der Grund dafür: Mutmaßliche Preisabsprachen in der Sanitärbranche wurden vom Bundeskartellamt untersucht. Von illegalen Absprachen distanzierte sich die Geschäftsführung von Reuter, indem sie umgehend fünf Regeln für den fairen Badkauf formulierte und entsprechend darauf aufmerksam machte. Denn zu den obersten Prioritäten gehört für Reuter seit jeher, Top-Qualität zu günstigen Preisen und einen perfekten Service zu bieten. Die günstigen Preise im Shop erklären sich durch hohe Einkaufsmengen und schlanke Vertriebsstrukturen. Die Kunden finden deshalb bei Reuter Produkte unter anderem von Grohe bei Reuter.de zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.  Dieser Hersteller gilt als Spezialist für Armaturen, Duschsysteme sowie Spülkästen und weitere Vorwandelemente. Natürlich sind auch alle anderen namhaften Hersteller von Artikeln für das Badezimmer im Sortiment von Reuter vertreten.

Die Philosophie von Reuter

Das Einkaufen soll dem Kunden Spaß machen, ist das erklärte Ziel von Reuter. Deshalb ist ein hervorragender Service für die mehr als 200 Mitarbeiter des Unternehmens eine absolute Selbstverständlichkeit. Das beginnt bei der kompetenten Beratung und reicht bis hin zu einer Best-Preis-Garantie und kurzen Lieferzeiten. Der TÜV Süd und Trusted Shops bescheinigen Reuter ein Höchstmaß an Qualität.

Vom Handwerksbetrieb zum Sanitärartikel Experten

Heute gilt Reuter als einer der führenden Onlinehändler für Sanitärartikel und Badkultur. Diesen Status hat Geschäftsführer Bernd Reuter mit Mut zu Innovationen und einem kreativen Team erreicht. Denn gestartet hat er mit nur einem Lehrling als Mitarbeiter 1986 als kleiner Handwerker in Mönchengladbach. Nachdem die ersten fünf Jahre geschafft waren, firmierte er das Unternehmen in die Reuter Heizung & Sanitär GmbH um, das Unternehmen konnte langsam und stetig wachsen. Eine Pionierleistung erfolgte 2004, als der Reuter Onlineshop ans Netz ging. Der Erfolg war überwältigend. Deshalb wurde 2005 ein erstes Logistikzentrum eröffnet, um den Kunden des Shops eine reibungslose und schnelle Abwicklung der Bestellungen zu gewährleisten. 2009 erfolgte der nächste Umzug in ein topmodernes Logistik-Zentrum. Hier werden auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern ständig mehr als 500.000 Artikel gelagert. Kunden, die in der Nähe von Mönchengladbach wohnen, können sich in der 2.000 Quadratmeter großen Ausstellung im Kühlenhof inspirieren lassen, und anschließend zu Hause alle benötigten Produkte bequem im Shop bestellen.